Biber

Foto: Holger Ackermann | DPSG

LEITER*iN Gesucht

Was machen die biber?

Ab dem Alter von vier Jahren können Kinder Mitglied in Bibergruppen werden.

In den Stämmen der DPSG lernen die Mitglieder der Bibergruppen so schon vor dem Einstieg in die Wölflingsstufe das Abenteuer Pfadfinden kennen. Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren gehen mit neugierigen Augen durch die Welt, in der Bibergruppe können sie das mit Freund*innen gemeinsam tun, begleitet durch die Leiter*innen ihrer Gruppe.

Neben pfadfinderischen Aktionen wie zum Beispiel einem gemeinsamen Lagerfeuer, steht das gemeinsame Spielen und das Erleben in der Gruppe im Vordergrund der Arbeit mit Bibern.

Beschlossen wurde die Einführung einer Vorgruppe vor der Wölflingsstufe auf der Bundesversammlung 2016, offiziell wurde die Satzung dementsprechend auf der Bundesversammlung 2017 geändert.

Leider können wir wegen fehlenden Leiter*innen aktuell keine Gruppenstunde für Biber anbieten. Wenn du Interesse an ehrenamtlicher,  pfadfinderischer Arbeiter mit einer Bibergruppe hast, freuen wir uns auf dich. 🙂

Bildrechte: Josy Jones
Hier könnte dein Foto zu sehen sein! 🙂

Leitungsteam Bibergruppe

Wir haben leider aktuell keine Leiter*innen für eine Bibergruppe.

Wenn du Interesse an einem Leitungsposten hast, freuen wir uns auf dein Engagement!  🙂