Jungpfadfinder

Abenteuer Jungpfadfinder!

Foto: Markus Tschakert | DPSG

LEITER*IN Gesucht

Was machen die Jungpfadfinder?

Jungpfadfinder erleben tolle Abenteuer. Gemeinsam erfahren sie, dass sie sich auf die anderen verlassen können. Sie gehen ungewohnte Wege und stellen sich neuen Herausforderungen. Ihnen reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

Coming soon

Hier arbeiten wir an noch mehr Inhalt zum Thema Jungpfadfinder. Schaut bald wieder vorbei!

• Die Juffi-Gruppenstunden machen sehr viel Spaß. Wir spielen Spiele. Wir gehen raus und spielen. Bei dem Stammeslager zelten wir, das macht sehr viel Spaß.

• Die Juffi-Gruppenstunden sind sehr spaßig. Wir spielen mit anderen und finden Freunde.

• Sehr spannend, spektakulär, spaßig, witzig, zum lachen, zum Freunde finden und spannende Abenteuer

• Wir spielen Verstecken um die Kirche.

• Man sagt nicht Arsch.

• Pfadfinder zu sein bedeutet für mich sehr viel. Es fühlt sich so an als wäre man Naturforscher. Das man ganz wild ist. Aber vor allem, dass man Freunde hat. Ich freu mich jeden Montag auf die Gruppenstunde. Es fühlt sich sehr cool an.
  • Pfadfinder zu sein bedeutet Spiele zu spielen und auf Erkundungen zu gehen.
  • Spiel und Spaß, Auszeit von meinem Bruder, etwas Neues zu entdecken, viele neue Sachen zu lernen wie Knoten, sich in einer Gruppe zu treffen, viele neue Menschen kennenzulernen, sehr viele Spiele zu spielen
  • Das coolste Erlebnis war Parkour und Spuk im Keller. Ich finde Pfadfinder zu sein ist eine sehr gute Unterhaltung für den Alltag. Wir spielen sehr viele Spiele, unter anderem auch Kartenspiele so wie auch Spiele für draußen. Beispielsweise „Verstecken um den Kirchturm“ macht sehr viel Spaß, vor allem nachts. Es ist wie eine Mutprobe. Darum habe ich keine Angst mehr im Dunkeln.
  • Das tollste Erlebnis war verstecken im Dunkeln zu spielen. Ich gehe sehr gerne zu den Juffis, weil wir sehr lustige Sachen machen.
  • Das tollste Erlebnis war das erste Stammeslager.
  • Guck-weg-schau-hin (ein Spiel) und Fangen

Gruppenstunde