Leiterrunde

Leiter- und Mitarbeiterrunde

für eine ehrenamtliche kinder- und jugendarbeit

Foto: Tobias Regesch | DPSG

LEITER*IN Gesucht

Was machen die Leiter*innen?

Die Leiter- und Mitarbeiterrunde besteht aus allen Erwachsenen mit Interesse an pfadfinderischer Arbeit. Die ehrenamtlichen Mitglieder der Leiterrunde bereiten die Gruppenstunden, Aktionen und (Zelt-)Lager vor und erleben diese gemeinsam mit ihrer Stufe. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind keine aktiven Stufenleiter*innen, unterstützen aber immer dort, wo helfende Hände benötigt werden.

Leiterrunden

Die regelmäßigen Leiterrunden für den stufenübergreifenden Austausch, Planungen und Absprachen finden in der Regel alle sechs Wochen statt. Wenn du Lust hast, dich ehrenamtlich bei den Pfadfindern zu engagieren, nimm gerne Kontakt zu uns auf und schnupper mal rein!

Platzhalter für Fotos

Stammesvorstand