Pfadfinder

Pfadfinder wagen es!

Foto: Tobias Regesch | DPSG

LEITER*IN Gesucht

Was machen die Pfadfinder?

Die Pfadfinderstufe macht mit ihrer Orientierung „Wag es“ Mut, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen. Pfadfinder*innen machen sich gemeinsam auf den Weg um sich persönlich weiterzuentwickeln.

Diese Entwicklungen sind aber nicht vom Geschehen in der Welt losgelöst. Du bist aufgefordert, deine Zeit in der Pfadfinderstufe und dein Leben für dich zu nutzen und die „die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als du sie vorgefunden hast“.

coming soon

Hier arbeiten wir an noch mehr Inhalt zum Thema Pfadfinder. Schaut bald wieder vorbei!

Gruppenstunde

Die Gruppenstunde der Pfadis ist immer Donnerstags zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr

Für alle zwischen 13 und 16 Jahre

Platzhalter für Fotos