5 Jahre Päckchen-Aktion!

Erschienen am 29. November 2014 in Allgemein

Stephan

 

29.11.2014

Es war wieder einmal so weit – Ein Jahr ist vergangen und erneut startete die Päckchenaktion für die Herner Tafel. Unter dem Motto „Kauf 2, spende 1“ sammelten die Pfadfinder am 29.11.2014 Lebensmittelspenden vor dem EDEKA-Markt in Holsterhausen für die Bedürftigen der Herner Tafel.

Die Kunden wurden durch Flyer und unser aufgebautes Spendenzelt auf die Päckchenaktion aufmerksam gemacht und beteiligten sich reichlich.

Ein Team blieb im Jugendheim und verschönerte die Schuhkartons mit Geschenkpapier und bereitete somit die Verpackung für jedes Päckchen vor.

Am Nachmittag brachen wir unsere Zelte vor dem EDEKA-Markt ab und machten uns auf den Weg die gesammelten Lebensmittel in den Kartons zu verpacken.

Am Ende konnten wir über 70 Päckchen der Herner Tafel für die Weihnachtsfeier mit den Bedürftigen übergeben.

Ein voller Erfolg und jedes Jahr wieder eine der schönsten und wichtigsten Aktionen zum Jahresende!

Von Katharina Becker

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.