Das perfekte Pfadidinner

Erschienen am 12. April 2011 in Allgemein

Stephan

 

12.04.2011

In der gestrigen Pfadfindergruppenstunde ging es heiß her.

Die Jugendlichen hatten sich in den vorherigen Wochen jeder einen Spirituskocher aus alten Getränkedosen gebastelt. Diese wurden gestern in der letzten Gruppenstunde vor den Ferien in einem großen Kochduell getestet.

Drei Gruppen traten an und brutschelten was der Spiritus hergab. Jeweils eine Gruppe kümmerte sich um Vor-, Haupt- und Nachspeise. Einzige Bedingung: Alles musste auf dem Spirituskocher zubereitet werden.

Am Ende der Kochzeit wurden eine Nuddelsuppe, ein frischer Salat mit Fleischstreifen, Bratkartoffeln mit einem Hacksteak in Herzform sowie eine Schoko-Vanille-Kirsch-Pudding-Kombination von der begeisterten Jury verspeist.

Das ganze Kochduell könnt ihr euch in der Fotogalerie anschauen.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.