Päckchenaktion für die Herner Tafel

Päckchenaktion für die Herner Tafel

Schon seit vielen Jahren sammeln wir jedes Jahr zu Weihnachten Lebensmittel- und Geldspenden für die Herner Tafel.

Dieses Jahr aber gibt es aber eine kleine Änderung… Denn was Weihnachten funktioniert, funktioniert auch zu Ostern!

Durch eine sehr hohe Spendenbereitschaft zu Weihnachten gibt es oft eine Fülle von Spenden und die Tafel erhält viele Unterstützungen. Leider lässt die Unterstützung im Rest des Jahres oft nach, und die Tafel hat Schwierigkeiten, genügend Lebensmittel und Geldspenden zu sammeln, um ihre Arbeit fortzusetzen.

Daher haben wir uns entschlossen, unsere Päckchenaktion dieses mal zum Osterfest stattfinden zu lassen. Mit der freundlichen Unterstützung von REWE Mokanski auf der Dorstener Straße durften wir mal wieder auf dem Parkplatz unser Zelt aufschlagen und die Kunden am Eingang über unsere Spendenaktion informieren.

Insbesondere in den aktuellen Zeiten von steigenden Kosten in allen Lebensbereichen, sind wir von der Spendenbereitschaft der REWE Kunden überwältigt. Im Laufe des Tages sind über 1000 Euro in Bar und Lebensmittel im geschätzten Wert von ca. 1500 bis 2000 Euro gespendet worden. Für das gespendete Geld konnten wir nochmal einige Einkaufswagen mit Lebensmitteln füllen.

Die Aktion zeigt, dass es viele Menschen gibt, die bereit sind, zu helfen und sich für andere einzusetzen. Daher möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Menschen bedanken, die unsere Aktion so großzügig mit ihren Spenden unterstützt haben.

Informationen zur Herner Tafel e.V.:

Die Tafel ist eine wichtige Organisation, die Menschen in Not mit Lebensmitteln versorgt. Die Organisation ist auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit fortzusetzen. Wer die Arbeit der Tafel mit (weiteren) Spenden oder tatkräftiger Hilfe unterstützen möchte, findet alle benötigten Informationen und Ansprechpersonen auf der Website der Herner Tafel

 

Fotos folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner