Stammesversammlung 2023

Am 14.01.2023 fand die Stammesversammlung in unserem Jugendheim im Kuckucksweg statt.

Die Stammesversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium auf Stammesebene.

Die Stammesversammlung wählt die Mitglieder des Stammesvorstands. Weiterhin werden auf ihr üblicherweise Berichte über die Arbeit in den einzelnen Stufen, der  Stammesleitung oder des Vorstandes sowie des Rechtsträgers vorgestellt. Es werden Beschlüsse über Vorhaben, Aktionen und grundsätzliche Fragen des Stammeslebens gefasst.

Auszug aus dem Scout-Wiki

Nach dem die Stammesversammlung für beschlussfähig erklärt wurde, demnach also aus jeder Stufe genügend wahlberechtigte Gruppenkinder und Leiter*innen  anwesend waren, wurden nach dem Bericht der Kassenprüfer der Vorstand entlastet. Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt.

Da sich Benedikt W. (Vorstandsvositzender) und Flo (Kurat) nicht wieder zur Wahl gestellt haben, möchten wir uns im Namen des gesamten Stammes herzlich für ihr Engagement und ihre aufgebrachte Zeit bedanken.

Für eine dritte Amtszeit als Vorstandsvositzender wurde Benedikt R. einstimmig wiedergewählt. Im zweiten Wahlgang wurde Tristan (ebenfalls mit allen möglichen Stimmen) in den Vorstand gewählt. Das Amt der/des Kurat*in bleibt vakant. In einer weiteren Wahl konnten für die Aufgabe der Kassenprüfung Valerie und Patrick gewählt werden. Außerdem freuen wir uns, dass sich Elena nach berufsbedingter Leitungspause in Zukunft wieder bei den Wölflingen engagieren wird.

Wir wünschen allen neu- und wiedergewählten Personen in ihren Ämtern viel Glück, viel Erfolg und gut Pfad!

Außerdem möchten wir noch herzlich Flo beglückwünschen. Er hat erfolgreich seinen Woodbadge-Kurs bestanden und ihm wurde auf der Stammesversammlung sein neues Gilwell-Halstuch, sowie die dazugehörigen Holzperlen verliehen. Herzlichen Glückwunsch und gut Pfad

Nachdem alle weiteren Punkte auf der Tagesordnung besprochen und beschlossen wurde, wurde die Stammesversammmlung 2023 beendet.

In einer etwas kleineren Runde wurde anschließend das Jahr 2023 geplant. Die Termine sind im Kalender einsehbar.

Foto: Tobias Regesch | DPSG