Wintercamp in Haltern

Erschienen am 26. Januar 2014 in Allgemein

Stephan

 

24. – 26.01.2014

In diesem Jahr fand das Wintercampen der Roverstufe zum ersten Mal auf dem Zeltplatz in Haltern und nicht wie sonst im Dioezensanzentrum Rüthen statt.
Die Anreise per Bahn und der anschließende kurze Fußmarsch zum Zeltplatz funktionierten problemlos.

Auf dem Zeltplatz angekommen wurde dann direkt die Jurte aufgebaut und gemütlich eingerichtet. Ein Feuer im Zelt darf beim Wintercampen schließlich nicht fehlen.
Trotz Temperaturen nahe am Gefrierpunkt und einem nächtlichen See im Zelt der aber von Isomatten, Schlafsäcken und den darin liegenden Personen weitestgehend aufgesaugt werden konnte
hatten wir auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß und keine Verluste zu vermelden.

Von Stefan Dolata

Zur Bildergalerie

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.