Bahn frei!

Erschienen am 12. Juli 2011 in Allgemein

Stephan

 

12.07.2011

In der Pfadfinderstufe war in der letzten Gruppenstunde Action und vor allem ganz viel Spaß angesagt. Auf der Wiese vor dem Jugendheim wurde eine selbst entwickelte Seilbahnkonstruktion aufgebaut.

In den vorherigen Gruppenstunden haben die Pfadis in Workshops gelernt wie man die Seile richtig, sicher und fest anbringt und waren somit perfekt vorbereitet für die herausfordernde Arbeit.

Nach dem gelungenem Aufbau wurde die Seilbahn eingeweiht und ausprobiert. Na dann: „Gute Fahrt“

Nach vielen gelungenen Fahrten wurden die festen Knoten wieder gelöst und die Seilbahn fachmännisch abgebaut.

Von Benedikt Weishaupt und Katharina Becker

Einige wenige Bilder findet ihr in der Galerie.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.