Pfarrfest Hl. Familie

Pfarrfest in Heilige Familie

08. – 10.07.2011

Auch in diesem Jahr haben die Pfadfinder des Stammes St. Franziskus und St. Marien die Jurte zum jährlichen Pfarrfest in der Gemeinde Heilige Familie aufgebaut und luden klein und groß zum Spielen und Beisammensein ein.

Nach dem Aufbau machte es sich ein Teil der Rover-Runde in der Jurte gemütlich und übernachtete dort. Am nächsten Morgen gab es ein Frühstück von den Gastgebern. Davon gestärkt startete der Tag und somit auch das Programm des Pfarrfestes.

Besonders beliebt war das Spiel „Wikingerschach“, ein Großspiel, welches auf der Wiese aufgebaut wurde. Die Kleinen erfreuten sich am Feuer in der Jurte, an dem sie Stockbrot buken und Marshmallows rösteten.

Im Licht der Dämmerung endeten dann die Spiele für groß und klein und ein gelungenes Pfarrfest ging zu Ende.

Von Katharina Becker

Bilder findet ihr in der Galerie.