Pfingsten in Westernohe

10. – 13.06.2011

Da die letzten beiden Jahre das Stammeslager im Bundeszentrum Westernohe stattfand, musste mal wieder eine Abwechslung her. Dennoch haben es sich die Leiter und Rover nicht nehmen lassen auch dieses Jahr dem Pfingstalger einen Besuch abzustatten.

Auch in diesem Jahr ging es wieder sehr international zu. Pfadfinder aus Frankkreich, Afrika und Tschechien waren vor Ort. Unsere französischen Nachbarn zeigten „typisch französische“ Lagerbauten und Leckereien.

Unsere Brüder und Schwestern aus Afrika beeindruckten uns beim Campfire-Abend mit ihrem Gumboot Dance (Gummistiefel-Tanz).

Die tschechischen Pfadfinder führten ein Theaterstück auf und steuerten auch akustisch etwas zum Abend bei.

Am Samstagabend rockte die Band „Heimspiel“ aus Gladbach die Arena.
Nicht weniger überfüllt war die Arena dann am Sonntagabend, als der Openair-Gottesdienst startete.

Fazit: Wieder mal ein gelunges Pfingstlager und ein gnädiger Petrus.

Die restlichen Bilder findet ihr wie immer in der Galerie.