Stammestag und Stufenwechsel 2021

Erschienen am 31. August 2021 in Allgemein

Tristan

 

Am Samstag war es soweit. Wir konnten endlich wieder gemeinsam als Stamm zusammenkommen, wenn auch leider wieder ohne Sommerlager. Trotzdem war es wichtig und schön mal wieder gemeinsam zu spielen, zu basteln, neue Dinge zu lernen und sich generell mal mit dem ganzen Stamm zu treffen.

So konnten wir Tagsüber in verschiedenen Workshops Feuerstarter bauen, Kosmetik anrühren, Knoten flechten und einiges mehr und dabei ein leckeres Stück Kuchen essen. 

Vielen Dank für die viele Kuchenspenden!

Für Feuerholz ist gesorgt!

Am Nachmittag folgte der längst überfällige Stufenwechsel. Da wir im letzten Jahr keinen durchführen konnten, sind die Gruppen gründlich durchmischt worden. Aber auch das ist eine Chance für alle Stufen sich neu aufeinander ein zu lassen und auch für die Leitenden aus den gewohnten Strukturen auszubrechen.

Den Abend haben wir dann gemeinsam mit Familien und Freunden am Lagerfeuer verbracht. Auch das ist eine Erfahrung, die viel zu lang gefehlt hat.

Hoffentlich ist dies auch der Start in ein normales Stammesleben.

Bleibt gesund und gut Pfad!

Beitrag von Billy; Fotos von Gerd

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.