Stammesversammlung und Jahresplanung

12.11.2011

Aus Stephan wird Stefan!

Am gestrigen Samstag lud der Vorstand zur Stammesversammlung ein. Aus persönlichen und beruflichen Gründen verabschiedete sich Stephan Becker aus dem Amt des Vorsitzenden.
Er bleibt dem neuen Vorstandsteam jedoch als Referent erhalten. Um das Amt neu zu besetzen erfolgte die Wahl eines neuen Vorsitzenden, der Tobias zukünftig zur Seite stehen wird. Stefan Dolata, der bisher Referent im Vorstand war, bot sich als Kandidat an.

Nach dem Prinzip der Kindermitbestimmung durften je 2 Rundensprecher (Kinder der Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover)
mit ihren jeweiligen Gruppenleitern sowie der Elternvertretung wählen. Mit 13 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wählten sie ihn zum Vorsitzenden.
Die erfolgreiche Wahl wurde durch ein gemeinsames Frühstück beendet.

Gegen Mittag startete für alle Leiter und Leiter in Ausbildung die Jahresplanung 2012. Zunächst wurde in Kleingruppen das perfekte Pfadfinderjahr gestaltet. So eingestimmt begann die Ideenfindung für das Jahr 2012. Von Methoden und Motivationsspielen unterbrochen wurde der Kalender immer weiter gefüllt wie beispielsweise mit der erneuten Teilnahme an der Päckchen-Aktion der Herner Tafeln.

Der Vorstand, alle Leiter und Leiter in Ausbildung freuen sich auf ein super Pfadfinderjahr mit vielen neuen Ideen und Projekten.

Von Stephan Becker