Wir bestimmen mit!

Erschienen am 2. November 2011 in Allgemein

Stephan

 

02.11.2011

Und verdienen uns das erste Abzeichen

Nach dem Stufenwechsel haben sich die Leitungsteams in unserem Stamm neu gemischt. Neben ehemaligen Rovern, die ihre Ausbildung zu Leitern begonnen haben, sind auch ganz neue bzw. ehemalige Leiter dazu gestoßen. Auch bei den Wölflingen hat sich das Leitungsteam (bis auf eine Leiterin) ganz neu gemischt. Demnach haben wir uns nach den Sommerferien erst mal ausgiebig kennengelernt, gemeinsam gespielt und Projektideen gesammelt.

Als dann die neue „mittendrin“ in unseren Postkästen lag, haben wir gemeinsam beschlossen, dass die Aktion zum Thema Mitbestimmung genau die richtige Aktion für uns ist, da unsere Wölflinge immer fleißig und stolz in ihrer Kluft kommen und ständig nach neuen Aufnähern fragen. Weil Halloween vor der Tür steht, haben wir überlegt, dass wir schaurige Gesichter in Kürbisse schnitzen (natürlich unter der Verwendung des obligatorischen Taschenmessers). Dabei hat jedes Kind nach der Entfernung des „Deckels“ seinen Kürbis ausgehöhlt und sein vorgezeichnetes Gesicht rein geschnitzt. Damit der Kürbis länger hält, haben wir den Kürbis mit Öl eingerieben und mit Haarspray eingesprüht. Auf den Fotos kann man sehen, dass einige kreative und gruselige Kürbisse entstanden sind. Wir hatten bei der Aktion viel Spaß, weil wir uns auch mal so richtig einsauen durften!

Von Alina Fettkötter

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.